Projekt #1: Risiko Management?! Ich bin doch der für die Anforderungen…

Sie halten sich für einen Profi der Anforderungsanalyse und sehen das Thema Risiko Management eher bei anderen? Dahinter verbirgt sich nicht nur ein Umstand, der von vielen im Fach so wahrgenommen wird, sondern sogar ein handfester Widerspruch, der in die diesem Buchprojekt reflektiert wird.

Neuigkeiten zum Projekt

Aktuelle Leseprobe

Was ist ein Buchprojekt?

Ein Buchprojekt unterscheidet sich von einem Buch dadurch, dass es insgesamt noch gar nicht fertig ist, jedoch schon im voraus in Form von Leseproben verfügbar gemacht wird, um ein Feedback von der interessierten Leserschaft zu bekommen. Durch dieses „Release early, release often„, welches aus dem Bereich der Open Source Software (vgl. Eric Raymond, The Cathedral and the Bazaar) bekannt ist, soll frühzeitig erkannt werden, ob der Nerv der Leser getroffen wird oder ob vielleicht sogar noch Dinge fehlen. Und das schon vor der ersten Auflage.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.